Gemäß Ihrem Recht auf informierte Selbstbestimmung.
Alle Cookies zulassen: Cookies von Analyse-Diensten, die Analyse und Tracking ermöglichen, um eine fehlerfreiere und benutzerfreundlichere Webseite betreiben zu können und besser zu verstehen, wie sich der Benutzer auf der Webseite bewegt und was er sucht. Diese Tools helfen u.a. die Benutzerfahrung zu optimieren. Ein bekanntes Beispiel für einen solchen Anbieter ist Google-Analytics.
Nur von dieser Webseite: Empfehlenswert für registrierte Nutzer: Persistente Cookies, die uns ermöglichen, Sie wiederzuerkennen, wenn Sie die Seite nach einigen Tagen wieder besuchen, auch wenn Sie den Browser zwischenzeitlich schließen.
Keine (unnötigen) Cookies zulassen: Für registrierte Nutzer sind beim Stand der Technik Sitzungs-Cookies unumgänglich. Denn Sie sind die einzige Möglichkeit innerhalb eines (privaten) Netzwerkes zwischen eingelogten und nicht eingeloggten und zwischen verschiedenen eingeloggten Nutzern zu unterscheiden, die sich innerhalb eines (privaten) Netzwerkes befinden. Selbst die berühmt-berüchtigte IP-Adresse schafft hier keine Abhilfe. Diese Cookies sind also für die Grundfunktionalität der Seite notwendig.
Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, dürfen Sie die Seite nicht nutzen.
Übrigens können Sie das Setzen von Cookies auf allen (oder ausgewählten) Webseiten in den Einstellungen Ihres Browsers selbständig unterbinden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Schon registriert? ● Halte bitte Deine Benutzer-Id bereit.
Bitte hab Verständnis, wenn das Telefon nicht besetzt sein sollte, wenn wir mit technischen Fragen beschäftigt sind oder wenn wir auf einer anderen Leitung mit einem anderen Kunden telefonieren. Bitte hinterlasse Deine Rückrufbitte mit Angabe von Kontaktdaten und ggfls. Deiner Benutzernummer. Schreibe auch kurz, worum es geht, damit uns kurz vorbereiten können. Gib uns etwas Zeit. Wir sind kein Millionenunternehmen und nutzen keine Callcenter. Wir antworten auf jeden Fall und möglichst zeitnah (je nach Anliegen) oder binnen 24-72h, besonders an Wochenenden (inkl. montags, da hier wegen des Wochenendstaus sehr viele Kundenfragen bei uns ankommen). Danke für Dein Verständnis!
Zweck der Stichwortsuche:
- Suche außerhalb der Benutzerprofile. Hier nur Suchwörter eingeben, die keine Fächer sind. z.B. "geduldig" oder "Prüfungsvorbereitung", etc.
Es wird allerdings zusätzlich in den Benutzerprofiltexten gesucht. Nicht aber in den Fächern.
Lehrgenehmigung Sek. I/II + Magistra Artium mit Prädikatsexamen (Neuere Literatur, Ältere Literatur/Sprache, Neuere Geschichte) + Grundstudium Portugiesisch + Ausbildereignungsprüfung, BAMF-Zulassung für DaZ/DaF sowie entsprechende Prüferlizenz
Niveau:
Alle Stufen, Schularten, Niveaus. In Deutsch/Geschichte auch Hilfe für Uniarbeiten
Details:
Ich bin Lehrerin für Deutsch, Geschichte / Sozialkunde mit Zusatzausbildung für Deutsch als Zweitsprache / Fremdspache und verfüge über langjährige Erfahrung (auch LER, ADS, Erwachsene). Mit Geduld und Motivation führe ich im Einzelunterricht oder in Zweiergruppen zum gewünschten Ziel. Mein Schwerpunkt ist Deutsch/DaF/DaZ/Geschichte. In Portugiesisch kann bei Interesse z. B. auf Reisen oder Auslandsaufenthalte vorbereitet werden, hier liegt der Schwerpunkt insbesondere in der mündlichen Kommunikation.
Fachliche und persönliche Kompetenz zeichnen mich aus: Ich bin ruhig und geduldig, offen und konsequent, kann sehr gut erklären und konnte bisher meine positive Einstellung zum Lernen und zur Bildung auf all meine Schüler übertragen. Ich berate Sie gerne und erstelle mit Ihnen gemeinsam ein individuelles Arbeitskonzept. + + + + +
Warum mir Nachhilfe Spaß macht?
Kann Nachhilfeunterricht überhaupt Spaß machen? Neben der Schule, Ausbildung etc. noch mehr lernen, noch weniger Zeit haben für Entspannung, Familie und Freunde?
Ja, er kann Spaß machen!
- wenn der Unterricht nicht nur aus einem Lehrermonolog besteht, sondern der Lernende aktiv eingebunden wird.
- wenn es unterschiedliche Lerninhalte gibt, die je nach Situation relevant sind und mit anderen (z. B. mit Basiswissen) immer wieder verknüpft werden.
- wenn mehrere Sinne angesprochen werden, z. B. für DaF-Lernende Vokabeln mit berührbaren Gegenständen, mit Körperübungen verbunden werden; und so auch auf verschiedene Lerntypen (visuell etc.) eingegangen wird.
- wenn zwischen Lernendem und Lehrendem eine vertrauensvolle und gute Beziehung herrscht, die konstruktive Kritik nicht ausschließt; sodass sich der Lernende traut, alles zu fragen, was er/sie noch nicht verstanden hat.
- wenn beständige Motivation Selbstvertrauen und Entwicklungspotential fördert.
- wenn Fachkenntnis, Methodik, Didaktik, soziale Kompetenz und Erfahrung beim Lehrenden vorausgesetzt werden können und vom Lernenden anerkannt und angenommen werden.
Ja, so unterrichte ich und die Fortschritte sowie das Feedback der Lernenden zeigen mir, dass ich einen sehr guten Unterricht durchführe, indem beide Parteien Spaß aneinander, miteinander und Freude am Lernen und Lehren haben.