Mastodon Nachhilfe | Nachhilfe online + Nachhilfe zu Hause : Nachhilfe-Vermittlung
...
close

Cookie-Einstellungen

Zulassen:

 

Infos/Erklärung
Gemäß Ihrem Recht auf informierte Selbstbestimmung.

FAQ / Häufig gestellte Fragen

Hier einige der Fragen, die am häufigsten gestellt werden.

 

Wie kann ich mein Benutzerkonto löschen?

Das ist ganz einfach: Einloggen, 'Konto löschen' anklicken und den Anweisungen und Hinweisen folgen.
Solange noch wichtige ungeklärte Fragen, Rechnungen o.ä. bestehen, kann das Konto evtl. nur zur Löschung 'vorgesehen' werden. In diesem Fall wird das Konto pausiert und die Löschung automatisch durchgeführt, wenn alle Fragen, Posten oder Kontakte geschlossen sind.

Werden meine Kontaktdaten veröffentlicht?

Nein, Deine Kontaktdaten werden ausschliesslich intern verwendet.
Deine Kontaktdaten und Deine Adresse sind niemals in Suchmaschinen oder öffentlich auf der Internetseite einsehbar.

Zahl der Einträge: 2

Wie wird der Lehrer vergütet? Vom wem wird er bezahlt?

  copy link to clipboard
Das besprechen Lehrer und Schüler/Eltern unter sich (VHB). Wir konzentrieren uns auf die Vermittlung.

● Wichtig: vor dem ersten Unterricht die Vergütungsmodalitäten genau abklären, um unangenehme Missverständnisse vorzubeugen.
Alles wird auf freier Verhandlungsbasis (VHB) zwischen dem Schüler und dem Lehrer selbst vereinbart.
Wir konzentrieren uns auf die möglichst rasche und effektive Vermittlung. Die Vergütungskonditionen für den Unterricht machen Schüler und Lehrer frei unter sich aus.

Bezahlung via PayPal, Banküberweisung oder in Bargeld... alles ist möglich. Rechtlichen Fragen müssen unter den beiden Parteien vorher selbständig geklärt werden. Bei Missverständnissen, Fragen oder Streitigkeiten können wir beraten, sind aber nicht in der Verantwortung, weil die Bezahlung der Stunden nicht über uns abgewickelt wird.

Warum gibt es zunächst ein Limit von 2 aktiven Kontakten bei den Bewerbungen?

  copy link to clipboard
● Weil wir Dich erst kennenlernen möchten.
● Weil die Anfragen gerecht auf die Anbieter zu verteilen.
● Um willkürliche oder unbedachte Abholungen reduzieren
● Um Missbrauch vorzubeugen
> Weil wir Dich erst kennenlernen möchten,
> weil Du einer von ~ 20.000+ registrierten Lehrern bist, die teilweise theoretisch Mitbewerber sein können. D.h. Wir müssen es verhindern, dass eine Unzahl von Lehrern Kontakt zu Schülern aufnimmt,
> weil es unter den Lehrern welche gibt, die einfach wahllos abholen und keine Grenzen kennen, vielleicht weil sie mal bekifft sind oder ein Mitbewohner sich einen Scherz erlaubt (schon passiert)
> weil wir Missbrauch und Scherzen vorbeugen müssen
> weil wir Dich zum "Rückmeldung geben" anhalten möchten (nach einigen Tagen/Wochen), und wir sehen müssen, ob Du dazu in der Lage oder gewillt sind. Es sind nur 1-3 Klicks, aber einige Lehrer/innen sind dazu nicht bereit, obwohl alles kostenlos ist, dann können Sie das System auch nicht grenzenlos missbrauchen (Daten + Kontakte abgrasen)

Aber auch eine GUTE NACHRICHT: Die Zahl gleichzeitiger aktiver Kontakte erhöht sich langsam mit der Zahl der durch den Schüler bestätigten erfolgreichen Vermittlungen
Je häufiger Du erfolgreich vermittelt wirst (und natürlich auch gemessen am Feedback der Schüler und unseren Eindruck von Dir), steigt diese Zahl allmählich.
Es gibt durchaus Lehrer mit 5,10 oder 20 offenen Slots (Kontaktmöglichkeiten). Bei manchen geht das recht schnell, bei anderen dauert es einige Jahre.

Mit dem optionalen Premiumtarif hast Du einen gewissen Vorteil, er führt unter anderem zu einer bevorzugten Behandlung im Falle von gleichzeitigen Bewerbungen (mehr dazu unter Premium-Service im Benutzermenü). Der Premiumtarif ist aber keine Voraussetzung, er ist eine Hilfe für Powernutzer, die gerne das Maximum rausholen möchten. Auch ohne Premiumtarif kannst Du die Zahl aktiver Kontakte allmählich steigern.
● Je eher Sie uns als Partner sehen und mit uns zusammenarbeiten, desto schneller wächst diese Zahl.
Und wenn Du uns nicht mehr als Partner betrachtest oder längerfristig nicht mehr vermittelt wirst, sinkt die zahl auch wieder. ;)

Wir versuchen einfach, die sozialen Gesetzmäßigkeiten des Lebens abzubilden: Erst mal kennenlernen, gegenseitig beschnuppern, Erfahrungen mit jemandem sammeln, Vertrauen aufbauen, erst gelegentlich, dann häufiger einladen... Es geht ja schließlich um Menschen.
aktive Kontakte, Kontaktlimit, Slots, 2 Slots, maximale Kontaktzahl, Warteliste


Wie kann ich einen Fehler melden?

Bitte sende einfach eine E-Mail als Antwort auf eine bereits erhaltene E-Mail von uns (in Deinem E-Mail-Eingang):
● Mit einer kurzen Beschreibung was Du gemacht hast als der Fehler auftrat. Kontext?
● Gibt es eine Fehlermeldung? Wie lautet sie? - Einfach mit Copy&Pastehinzufügen.
● Und/oder: ein Bildschirmfoto (Screenshot) - das erklärt meistens alles sehr schnell und ohne viele Worte :)
Auf Fehlermeldungen und Hinweise mit Screenshot und kurzer Beschreibung des Kontext können wir häufig binnen Minuten oder weniger Stunden reagieren. Weil wir dann nicht erst erraten müssen, was genau das Problem ist.
● Hier sind wir schneller via WApp erreichbar (nur Whatsapp! - keine Anrufe!): whatsapp

Natürlich kannst Du uns auf die gleiche Weise erreichen, wenn es nicht um einen Fehler sondern um eine Frage geht :)



Hast Du eine andere Frage?
> Kontaktformular














Merkzettel ()