Gemäß Ihrem Recht auf informierte Selbstbestimmung.
Alle Cookies zulassen: Cookies von Analyse-Diensten, die Analyse und Tracking ermöglichen, um eine fehlerfreiere und benutzerfreundlichere Webseite betreiben zu können und besser zu verstehen, wie sich der Benutzer auf der Webseite bewegt und was er sucht. Diese Tools helfen u.a. die Benutzerfahrung zu optimieren. Ein bekanntes Beispiel für einen solchen Anbieter ist Google-Analytics.
Nur von dieser Webseite: Empfehlenswert für registrierte Nutzer: Persistente Cookies, die uns ermöglichen, Sie wiederzuerkennen, wenn Sie die Seite nach einigen Tagen wieder besuchen, auch wenn Sie den Browser zwischenzeitlich schließen.
Keine (unnötigen) Cookies zulassen: Für registrierte Nutzer sind beim Stand der Technik Sitzungs-Cookies unumgänglich. Denn Sie sind die einzige Möglichkeit innerhalb eines (privaten) Netzwerkes zwischen eingelogten und nicht eingeloggten und zwischen verschiedenen eingeloggten Nutzern zu unterscheiden, die sich innerhalb eines (privaten) Netzwerkes befinden. Selbst die berühmt-berüchtigte IP-Adresse schafft hier keine Abhilfe. Diese Cookies sind also für die Grundfunktionalität der Seite notwendig.
Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, dürfen Sie die Seite nicht nutzen.
Übrigens können Sie das Setzen von Cookies auf allen (oder ausgewählten) Webseiten in den Einstellungen Ihres Browsers selbständig unterbinden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Für Nachhilfelehrer/innen: Ich will Nachhilfe geben oder meine Dienste anbieten. Ich kann helfen. Ich möchte mich registrieren, um als Nachhilfelehrer/in, Sprachlehrer oder Übersetzer zu arbeiten. ( Für Anbieter ist die Vermittlung unverbindlich und 100% kostenlos. )
Schon registriert? ● Halte bitte Deine Benutzer-Id bereit.
Bitte hab Verständnis, wenn das Telefon nicht besetzt sein sollte, wenn wir mit technischen Fragen beschäftigt sind oder wenn wir auf einer anderen Leitung mit einem anderen Kunden telefonieren. Bitte hinterlasse Deine Rückrufbitte mit Angabe von Kontaktdaten und ggfls. Deiner Benutzernummer. Schreibe auch kurz, worum es geht, damit uns kurz vorbereiten können. Gib uns etwas Zeit. Wir sind kein Millionenunternehmen und nutzen keine Callcenter. Wir antworten auf jeden Fall und möglichst zeitnah (je nach Anliegen) oder binnen 24-72h, besonders an Wochenenden (inkl. montags, da hier wegen des Wochenendstaus sehr viele Kundenfragen bei uns ankommen). Danke für Dein Verständnis!
Zweck der Stichwortsuche:
- Suche außerhalb der Benutzerprofile. Hier nur Suchwörter eingeben, die keine Fächer sind. z.B. "geduldig" oder "Prüfungsvorbereitung", etc.
Es wird allerdings zusätzlich in den Benutzerprofiltexten gesucht. Nicht aber in den Fächern.
25 Jahre Erfahrung mit professioneller Lernförderung, seit 2004 spezialisiert auf Online-Unterricht
Niveau:
alle Fächer bis Abitur / FH / Uni mit Schwerpunkt Maschinenbau + Wirtschaftsingenieurwesen außer Chemie, Deutsch, Englisch, Französisch (bis Kl. 10 oder vergleichbares Niveau)
Details:
maßgeschneiderter Service mit einem Höchstmaß an Flexibilität
- innovatives Konzept+ modernste Unterrichtsmethoden
- Nachhilfeunterricht frei Haus, so sparen Sie Zeit + Geld
- Vermeidung von Leerlaufzeiten = Kostenersparnis
- kompetente Beratung in vielen Fragen rund um das Thema Schule + Studium
Das Unterrichtsgespräch über Skype unterscheidet sich nicht von dem des klassischen Nachhilfe-Unterrichts vor Ort. Durch eine Live-Bildschirm-Übertragung (sog. screen sharing) ist schriftliches Arbeiten ebenfalls uneingeschränkt möglich.
Warum mir Nachhilfe Spaß macht?
Schon während meines Studiums an der TU Berlin habe ich meinen Lebensunterhalt teilweise durch Nachhilfeunterricht finanziert.
Es gibt mir Befriedigung, Menschen dabei zu helfen, ihre Lernziele zu erreichen und dabei ihr Potenzial möglichst auszuschöpfen.
Das Vermitteln von komplexen Sachverhalten und einer systematischen Arbeitsweise liegt mir.
Besonders viel Spaß machen mir Projekte zur Vorbereitung auf den mathematischen Teil des GMAT, da es sich zum einen bei den 'Schülern' um zumeist sehr ehrgeizige Bachelor-Absolventen handelt und es mich zum anderen sehr reizt, die 'Musterlösungen' aus den offiziellen GMAT-Materialien immer wieder an Einfachheit und Eleganz zu über- und and Länge zu unter-bieten (und dieses auch den Schülern zu vermitteln), was mir umso besser gelingt, je höher das Niveau der Aufgaben ist. Die Tatsache, dass der Test auf Englisch zu absolvieren ist, stellt hierbei eine zusätzliche Herausforderung dar, der ich mich gerne stelle.
Preis:
30 € je 60 min (27 € bei Vorauszahlung von mind. 10 Std.), weiterer Preisnachlass nur in Ausnahmefällen
Mit dem GMAT soll die Eignung der Testteilnehmer für ein weiterführendes Wirtschaftsstudium (z. B. Master of Business Administration) getestet werden. Er wird mittels Computer in englischer Sprache abgehalten und hat zwei Schwerpunkte, aus denen das Testergebnis ermittelt wird: ein mathematischer Teil (quantitative section) und ein sprachlicher Teil (verbal section). Beide Teile sind in je 75 min zu bearbeiten und werden als multiple-choice-Test ausgeführt.
Der mathematische Teil des GMAT lässt sich grob in folgende Kategorien (topics) einteilen:
1. Arithmetik (arithmetic)
odds & evens
divisibility & primes
consecutive integers
fractions & decimals
real numbers & absolute value
ratios & percents
exponents & roots
statistics (average)
sets
probability
2. Algebra (algebra)
simplifying algebraic expressions
linear equations & systems of linear equations
quadratic equations
inequalities
3. Geometrie (geometry)
Es gibt zwei Typen von Fragen
problem solving (es muss ein Ergebnis ausgerechnet werden)
data sufficiency (es muss nur festgestellt werden, ob die Informationen ausreichen um die Frage zu beantworten)
Das GMAT-Problem oder die Renaissance des Kopfrechnens
Viele Testteilnehmer empfinden den mathematischen Teil des GMAT als schwierig. So kommt es nicht von ungefähr, dass ich im Rahmen meiner Nachhilfe-Tätigkeit bei allen GMAT-Projekten der vergangenen 10 Jahre ausschließlich mit der Vorbereitung auf die quantitative section beauftragt wurde.
Woran liegt es, dass sich so viele mit der GMAT-Mathematik schwer tun?
Nun, für Testteilnehmer, deren Muttersprache nicht Englisch ist, ergibt sich als erste Hürde die Notwendigkeit, eine Vielzahl mathematischer Fachbegriffe in englischer Sprache zu beherrschen.
Und dann der enorme Zeitdruck: In 75 min müssen 37 multiple-choice-Aufgaben gelöst werden, d. h. für jede Aufgabe hat man im Mittel nur ca. 2 min Zeit. Je mehr Aufgaben richtig gelöst werden, umso höher wird der Schwierigkeitsgrad der Aufgaben im Laufe des Tests und umso höher ist der Zeitaufwand je Aufgabe, so dass jemand, der ein gutes Testergebnis erzielen will, zwangsläufig einen Großteil der Aufgaben in deutlich unter 2 min bewältigen muss.
Ein cleveres Zeitmanagement ist daher unabdingbar für den GMAT-Erfolg, ebenso wie der Mut zur Lücke: Kommt einem eine Aufgabe allzu 'spanisch' vor, dann macht es mehr Sinn, sich für eine beliebige Antwortmöglichkeit zu entscheiden und zügig zur nächsten Aufgabe überzugehen, als zu riskieren, Zeit zu verschwenden ohne eine echte Chance zu haben, auf die richtige Lösung zu kommen.
Im Nachhilfe-Alltag der GMAT-Vorbereitung erleben Tugenden wie Auswendiglernen, Kopfrechnen oder logisches Denken eine Renaissance, kommen diese doch im Zeitalter von Taschenrechnern und Formelsammlungen im heutigen Schulunterricht oftmals viel zu kurz.
überraschend, da ich ausdrücklich keinen online-Unterricht wollte
ehrlich und hilfsbereit, finanzielles Interesse stand im Hintergrund, ehrlich bemüht.👍👍
super schnelle Antwort
Die Vermittlung lief sehr schnell und hat wirklich was gebracht. Hr. K. ist in seinen Zeiten sehr flexiebel und extrem motiviert und motivierend. Eine glatte 1,0 & Vielen Dank - bei Bedarf komme ich gerne nochmal darauf zur
sehr schnelle aktive Kontaktaufnahme
weiter so !!!
Mit Online-Unterricht kann sich unsere Tochter nicht anfreunden. Vielen Dank und viel Erfolg
Leider konnten wir uns mit dem Gedanken an Fernunterricht nicht anfreunden.
Ich war mit dem Unterricht absolut nicht zufrieden.
Es wurden Kosten für Vorbereitungen in Rechnung gestellt, welche nie stattgefunden haben. Der Unterricht verlief sehr schleppend. Leider kann sich dieser Nachhilfelehrer trotz mehrfacher Hinweise so gut wie gar nicht auf die Bedürfnisse und individuellen Lernfortschritte seiner Schüler einlassen, da er sich vermutlich für den schlausten Menschen auf der Erde hält.
Nach der Entscheidung den Nachhilfelehrer zu wechseln, wurde mir in einer absolut albernen und respektlosen Email mit dem Anwalt gedroht. Ich sollte eine Zahlung zu leisten, welche zu keiner Zeit gerechtfertigt war, da der Nachhilfelehrer auf einmal Geld für Vorbereitungen verlangte, die er jedoch nie gemacht hatte.
Der Mann legt eine äußerst unprofessionelle Vorgehensweise an den Tag und ich kann nur jedem raten sich jemand anderen zu suchen.
Herr K. ist ein sehr kompetenter Lehrer der mir geholfen hat einige Grundlagen der Tragwerkslehre zu verstehen. Ich würde in Zukunft gerne mit Ihm weiter arbeiten. Daumen Hoch! :)
Alles bestens!
Sehr rasche Vermittlung und verlässlich. Hat sich unglaublich schnell auf mich eingestellt und kann all meine geforderten Themengebiete mehr als ausreichend abdecken. Top!
Guten Tag, wir sind sehr zufrieden. LG
Danke für die rasche Kontaktaufnahme.
Erste Kontaktaufnahme war freundlich und professionell. Wir haben einen Zehnerblock bei Herrn K. gebucht. Dadurch finanziell günstiger. Wir hoffen auf Erfolg.
Hallo Herr K.,
die Prüfungsergebnisse sind da. Ich habe in BWL und NTG bestanden. Das ist natürlich auch Ihr Verdienst, wofür ich Ihnen sehr dankbar bin. Dankbar für die Geduld, welche Sie mir entgegenbrachten und die Hartnäckigkeit mich immer wieder zu Motivieren. Ihr Taktgefühl und Einfühlvermögen mir gegenüber möchte ich im besonderen Maße hervorheben. Sie verdienen meiner Meinung nach das Prädikat: Pädagogisch besonders Wertvoll
Mein Sohn war sehr begeistert und glücklich so einen tollen Nachhilfelehrer gehabt zu haben.+ Zehn als Bewertung.Danke dafür.Wir würden sie immer wieder weiterempfehlen.
Sehr Unfreundlich meiner Meinung nach.
Sehr langsam der Unterricht.Bereitet sich nicht vor.
Meckert nur Rum .
Ich erwarte wenn ich für den Unterricht bezahle .das man auch dementsprechend behandelt wird.
Naja sehr enteuchend.Ganz anderes Verhalten als im Profil beschrieben .
Der Anbieter hat sich gleich gemeldet. Er ist sehr freundlich, geduldig und hilfsbereit. Ich war sehr zufrieden.
Sehr nett und kompetent!
Es war hilfreich
Professionelle Unterstützung!
Sehr gut!
Sehr gut!
Sehr gut!
Geduldig, ruhig, erklärt logisch und nachvollziehbar
Herr D. hat mir Nachhilfe im Fach Digitaltechnik gegeben. Er ist fachlich äußerst kompetent und weiß sein Wissen gut zu vermitteln. Er ging jederzeit gezielt auf meine Wünsche, Nachfragen und Wissenslücken ein. Weiterhin waren seine Nachhilfestunden gut strukturiert und auf ihn war immer Verlass. Persönlich ist er auch sehr nett, als Nachhilfelehrer würde ich ihn definitiv empfehlen.
Der Anbieter hat sofort den persönlichen Kontakt gesucht und ist sehr freundlich und wirkt sehr kompetent.
Ich war sehr zufrieden.
Sehr gut! Sehr freundlich und kompetent!
Sehr professionell und höflich
Der Anbieter hat sich sofort gemeldet und war sehr freundlich und hilfsbereit
Sehr guter Lehrer - hat viel geholfen - Danke für die rasche Unterstützung!!!!
● Technisches Mathestudium abgeschlossen
● Lehramt Mathe und Physik abgeschlossen
● Abgeschlossene Dissertation im Bereich Regelungstechnik/Simulation
● Jahrelange Erfahrung als Nachhilfelehrer und Studienassistent
● Arbeite in der Forschung im Bereich "Autonomes Fahren" und benötige meine mathematischen und Programmier-Skills somit jeden Tag beruflich.
Niveau:
Studium
Details:
Ich gebe schon jahrelang Online Nachhilfe im Bereich Mathematik, Programmieren und Co. Ich biete folgenden Arten der Nachhilfe an,
● klassisch, also Vorbereitung für eine Prüfung
● dauerhafte Betreuung, damit ist Nachhilfe gemeint, die z.B ein Semester lang bei der Vorlesung/Übung unterstützt
● Unterstützung bei Übungsaufgaben, insbesondere bei wöchentlich wiederkehrenden Übungen
● Unterstützung bei Abschluss- oder Projektarbeiten, egal ob beim Lösen/Programmieren der Aufgaben oder bei der textuellen Umsetzung
Für spezielle Fragestellungen oder Themengebiete einfach anfragen, wir finden dafür sicher eine für dich passenden Lösung. , )
• Bin auch via Whatsapp erreichbar.
Warum mir Nachhilfe Spaß macht?
Ich gebe gerne Nachhilfe da es mir Spaß macht, andere beim Lernen und Verstehen komplexere Themen zu unterstützen. Insbesondere weiß ich aus eigener Erfahrung, das eine gute Erklärung für das wirkliche Verständnis von Themen essentiell ist. Zusätzlich ist es immer eine schöne Herausforderung sich in kompliziertere Themen der Mathematik bzw. Technik einzulesen um die Beispiele zu lösen.
Als ich selbst noch zur Schule ging, mochte ich Latein gar nicht und habe mich nur so über die Runden gequält.
Später habe ich aber eingesehen, wie sehr unsere Kultur und die unserer Nachbarländer von Latein geprägt sind und das Thema mit neuen Augen gesehen. Darum haben meine Kinder selbst Latein gelernt und ich mit ihnen gemeinsam neu, so dass ich ihnen dabei auch gut helfen konnte und ihre Begeisterung wecken. Das setzte sich fort, als meine Ehefrau in einem Abendkurs ihr Abitur nachholte (natürlich mit Latein) und heute sind es meine Enkel, die von mir profitieren. Der jüngere (10. Klasse) hat eine sichere 2 und der ältere hatte in Latein von Anfang an eine 1 und hat dies nun auch als Leistungsfach zum Abitur gewählt.
Ich glaube von mir behaupten zu können, dass ich nicht nur die notwendigen Kenntnisse für den Lateinunterricht habe, sondern diese auch so vermitteln kann, dass die Schüler das Fach regelrecht gern haben.
Niveau:
Bis Abi, Hochschulen
Details:
Ich war bis vor kurzem Hochschullehrer für Elektrotechnik, kann aber auch gut mit Schülern / Schülerinnen umgehen, weil ich auch scheinbar schwierige Themen mit den passenden Worten verständlich machen kann. Gern auch kleine Gruppen.
alles läuft super. die wege zum erklärung sind super .
Nach einem oder heute zwei Terminen ist es noch früh für eine umfassende Einschätzung. Es ist aber bereits jetzt schon möglich, dass Kompetenz, pädogische Erfahrung und Empathie für die thematische Wissensvermittlung sich positiv wahrnehmen lassen.
Dieser Nachhilfelehrer konnte zuletzt erfolgreich bei folgenden Nachhilfe-Anfragen helfen: Elektronik, Energie- und GebäudeelektronikMathe, Algebra, PhysikLatein, Mathematik, DeutschElektrotechnik für Gebäude, Elektrotechnik, für
Abschluss der HTL Matura mit ausgezeichnetem Erfolg
Student an der TU Wien für Wirtschaftsingenieurwesen-Maschinenbau, abgeschlossenes Bachelorstudium, Tutor für Mechanik 1&2 (Statik und Dynamik)
Niveau:
Masterstudium Maschinenbau
Details:
Hallo!
Mein Name ist Fabian, ich bin Student an der TU Wien und befinde mich im Masterstudium für Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau. Nach einem abgeschlossenen Bachelorstudium sowie meiner Tätigkeit als Tutor für Mechanik an der TU Wien fühle ich mich bereit mein Wissen weiterzugeben und biete hier Mechanik oder auch Mathematik Nachhilfe für Studenten und HTL Schüler an.
Da die Mechanik sozusagen Werkzeug eines jeden Ingenieurs ist sollte diese gut beherrscht, geübt und verinnerlicht werden. Gemeinsam werden wir uns eine gute Basis für dich erarbeiten.
Termin und Ort nach Vereinbarung
• Bin via Whatsapp erreichbar.
Er hat alles sehr gut erklärt, ist sehr geduldig und hilfreich. Einfach gut!
Ich bin mit der Nachhilfe in Mechanik sehr zufrieden - meine Erwartungen werden vollkommen erfüllt; F. geht individuell auf die Probleme & Fragestellungen ein, holt einen dort ab wo man fachlich gerade steht und regt zum Mitdenken an - selbst für anspruchsvolle Beispiele findet er einen Weg diese gemeinsam verständlich zu lösen - TOP!
Ich hatte eine Online-Stunde über Zoom mit ihm, welche sehr gut geklappt hat. Er meldet sich schnell und ist sehr entgegenkommend. Sehr nett und geduldig. Hat mir wirklich weitergeholfen.
Sehr gute Nachhilfe. Jeder der Hilfe in diesen Themengebieten braucht, ist hier bestens aufgehoben. Ich habe die Prüfung ohne Probleme bestanden.
Lehrgenehmigung Sek. I/II + Magistra Artium mit Prädikatsexamen (Neuere Literatur, Ältere Literatur/Sprache, Neuere Geschichte) + Grundstudium Portugiesisch + Ausbildereignungsprüfung, BAMF-Zulassung für DaZ/DaF sowie entsprechende Prüferlizenz
Niveau:
Alle Stufen, Schularten, Niveaus. In Deutsch/Geschichte auch Hilfe für Uniarbeiten
Details:
Ich bin Lehrerin für Deutsch, Geschichte / Sozialkunde mit Zusatzausbildung für Deutsch als Zweitsprache / Fremdspache und verfüge über langjährige Erfahrung (auch LER, ADS, Erwachsene). Mit Geduld und Motivation führe ich im Einzelunterricht oder in Zweiergruppen zum gewünschten Ziel. Mein Schwerpunkt ist Deutsch/DaF/DaZ/Geschichte. In Portugiesisch kann bei Interesse z. B. auf Reisen oder Auslandsaufenthalte vorbereitet werden, hier liegt der Schwerpunkt insbesondere in der mündlichen Kommunikation.
Fachliche und persönliche Kompetenz zeichnen mich aus: Ich bin ruhig und geduldig, offen und konsequent, kann sehr gut erklären und konnte bisher meine positive Einstellung zum Lernen und zur Bildung auf all meine Schüler übertragen. Ich berate Sie gerne und erstelle mit Ihnen gemeinsam ein individuelles Arbeitskonzept. + + + + +
Warum mir Nachhilfe Freude macht?
Kann Nachhilfeunterricht überhaupt Spaß machen? Neben der Schule, Ausbildung etc. noch mehr lernen, noch weniger Zeit haben für Entspannung, Familie und Freunde?
Ja, er kann Spaß machen!
- wenn der Unterricht nicht nur aus einem Lehrermonolog besteht, sondern der Lernende aktiv eingebunden wird.
- wenn es unterschiedliche Lerninhalte gibt, die je nach Situation relevant sind und mit anderen (z. B. mit Basiswissen) immer wieder verknüpft werden.
- wenn mehrere Sinne angesprochen werden, z. B. für DaF-Lernende Vokabeln mit berührbaren Gegenständen, mit Körperübungen verbunden werden; und so auch auf verschiedene Lerntypen (visuell etc.) eingegangen wird.
- wenn zwischen Lernendem und Lehrendem eine vertrauensvolle und gute Beziehung herrscht, die konstruktive Kritik nicht ausschließt; sodass sich der Lernende traut, alles zu fragen, was er/sie noch nicht verstanden hat.
- wenn beständige Motivation Selbstvertrauen und Entwicklungspotential fördert.
- wenn Fachkenntnis, Methodik, Didaktik, soziale Kompetenz und Erfahrung beim Lehrenden vorausgesetzt werden können und vom Lernenden anerkannt und angenommen werden.
Ja, so unterrichte ich und die Fortschritte sowie das Feedback der Lernenden zeigen mir, dass ich einen sehr guten Unterricht durchführe, indem beide Parteien Spaß aneinander, miteinander und Freude am Lernen und Lehren haben.
Nachhilfe - Technische Mechanik, Statik, Dynamik, Festigkeitslehre - Dresden
Mehr Infos auf Anfrage / bei Kontaktaufnahme per Telefon oder Email. , -)
Warum mir Nachhilfe Spaß macht?
Mittlerweile habe ich in mehr als 50 Jahren mit großer Leidenschaft mein Wissen und meine Erfahrung auf diesem interessanten Wissenschaftsgebiet in einer zeitgemäßen Form an interessierte Schüler und Studenten weiter gegeben. Auch im Rentenalter möchte ich dies noch recht lange tun.
Langjährig Lehrer an Fachschule für Elektrotechnik. Seit zwei Jahren Nachhilfelehrer. Zur Zeit nur Onlineunterricht.
Niveau:
Bis Abitur, Bis Ausbidungsende, Grundstudium
Details:
Ich möchte Nachhilfe, fachliche Unterstützung geben für Schüler an Technik-Fachschulen, Berufsschulen oder für Studenten. 20 Jahre arbeitete ich als Lehrer an Fachschule für Techniker und Berufsschule in gutem Austausch mit den Schülern.
Unterricht in Elektrotechnik-Grundlagen, el. Messtechnik, auch computerunterstützte Schaltungen und Messungen mit LabVIEW-Programmierung Mikrocontroller-Programmierung, Nachrichtentechnik sowie Physik und Mathematik insb. für Anwendung im technischen Bereich.
Mir ist wichtig und gelingt, auf die einzelnen Menschen in Ausbildung einzugehen und, dass sie ein Verstehen der technischen Zusammenhänge entwickeln und Kenntnisse und Übung für die praktische Anwendung entwickeln, sowie Unterstützung für Prüfungsvorbereitung.
Zusätzliche Qualifikationen,
20 Jahre Tätigkeit an Techniker-Fachschule u. Berufsschule Elektrotechnik (Grundlagen, elektr. Messtechnik, computerunterstützte Messtechnik, Mikrocontroller-Programmierung, Nachrichtentechnik) in gutem Austausch mit den Schülern, daraus langjährige Erfahrung, didaktische, pädagogische Fähigkeit und Eignung und sehr fundiertes, weitreichendes Fachwissen, sowie Befähigung und Erfahrung in verständlicher Vermittlung der Lehrinhalte und deren praxisbezogener Anwendung. Dabei gelingt, dass sie sowohl gute fachliche Kenntnisse und Fertigkeiten mit deren praktischem Anwendungsbezug gewinnen in anschaulicher Vermittlung und Übung, sowie ein Verstehen der Zusammenhänge und Wirkprinzipien entwickeln, sich mit eigenen Ideen und Fragen einbringen. Und dass sie Motivation, Interesse und auch Freude finden, gelang und machte das gemeinsame Arbeiten im Unterricht lebendig und erfolgreich. Dabei ist mir wichtig und gelingt mir der gute persönliche Kontakt mit den einzelnen Schülern und individuelles Eingehen auf deren Anliegen, Fragen und eigenen Beiträgen. Deshalb möchte ich weiterhin als Lehrer arbeiten, nun für zusätzliche Unterstützung, "Nachhilfe" (der Begriff gefällt mir nicht und beschreibt nicht die eigentlichen Inhalte der gemeinsamen Arbeit). Auch kreativitätsfördernde Unterrichtsinhalte und -gestaltung ist wertvoll mit Erfolgserlebnissen der Schüler. Um dies, wie für die Schüler und mich die gemeinsame Arbeit im Unterricht inhaltsreich und auch motivierend und mit Spaß daran war, an einem Beispiel zu veranschaulichen, (u.a. in der computerunterstützen Messtechnik und für Mikrocontroller) wie die Schüler mit eigenständigen Programmierungen zu Funktionen in technischen Aufbauten das angestrebte Ergebnis, die Funktion am Zielobjekt, erzielen.
Warum mir Nachhilfe Freude macht?
Etwas was ich selber verstanden habe, erkläre ich mit Freude anderen Interessierten. Meistens geht es darum komplexe Zusammenhänge auf grundlegende einfache Prinzipien zurückzuführen.
Bisher zwei Stunden, läuft gut, erklärt sehr geduldig und verständlich !
Empfehlenswert
Hat alles super geklappt, Nachhilfe läuft schon, mein Sohn ist super zufrieden!
Alles prima...Nachhilfe läuft und mein Sohn ist super zufrieden!
Sehr angenehm und erklärt sehr verständlich.Klausur Elektrotechnik solide bestanden. Mein Dank an Herrn S. Absolut zu empfehlen!
Sehr gutes Fachwissen, zuverlässig und kompetent
Kann sehr gut erklären und veranschaulichen. Vereinbarte Termine wurden absolut pünktlich eingehalten.
Dieser Nachhilfelehrer konnte zuletzt erfolgreich bei folgenden Nachhilfe-Anfragen helfen: Diskrete Schaltungstechnik, InformatikMesstechnik, Steuerungs- und Regeltechnik, Automatisierungstechnik, Automatisierungs- und Systemtechnik, Systemtechnik, RegelungstechnikMesstechnikTechnische InformatikElektrotechnik, E-TechnikElektrotechnik, BetriebstechnikDigitaltechnik, Elektrotechnik, Fouriertransformation
Nachhilfe DEUTSCH, Grammatik, Rechtschreibung, Tex... Alle Klassenstufen in Haupt-, Real-, Gesamt-, Sonderschule, Gymnasium, Ber...
Diplom-Sozialwirtin, Kaufmannsgehilfenbrief, Auslandsaufenthalt, Hebraicum, Graecum, Latinum ..., mi lernas Esperanton,
langjährige Unterrichtserfahrung mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen
Niveau:
Alle Klassenstufen in Haupt-, Real-, Gesamt-, Sonderschule, Gymnasium, Berufs-, Handels-, Wirtschaftsschule.
Details:
Vorurteilsfrei, strukturiert und mit guten Nerven gebe ich mein Wissen weiter, insbesondere bei Konzentrations- und Lernschwächen der Schüler/innen (Dyskalkulie, Legasthenie, autistisches Spektrum, wie Asperger Syndrom).
Meine Schüler bestätigen mir die besondere Gabe, auf Menschen einzugehen und den Stoff verständlich zu vermitteln.
Im Telefonkontakt sprechen wir über den Kenntnisstand, klären den Unterrichtsort und die Zeit. Nachdem das Honorar akzeptiert und die erste Stunde vereinbart wurde, kann es losgehen!
Ich suche mit dir/Ihnen zusammen die Wissenslücken, um diese gezielt zu schließen, leite zum selbstständigen Lernen an, unterstütze bei den Hausaufgaben und bereite auf Prüfungen vor.
Ich springe da ein, wo Hilfe nötig ist.
Auch gebe ich Online-Nachhilfe im Wechsel mit einer persönlichen Nachhilfestunde. Deine/Ihre Mitarbeit ist gefragt und führt so zum gewünschten Erfolg!
Bei Referaten gebe ich fachliche Unterstützung, Hilfestellung für die Präsentation und Ghostwriting.
Warum mir Nachhilfe Spaß macht?
Warum mir Nachhilfe geben so gut gefällt? Ich arbeite gern mit Kindern, Jugendlichen und/oder jungen Erwachsenen zusammen. Gerne vermittel ich mein Wissen sowie Arbeitstechniken, und es erfüllt mich zu sehen, wenn Schüler durch die gemeinsame Arbeit lernen und in der Schule/im Leben weiterkommen.
Frau J. ist eine sehr kompetente Nachhilfelehrerin. Unser Sohn hat zum ersten Mal in Mathe eine EINS geschrieben!! Sehr empfehlenswert und ist Ihr Geld wert. Danke.
Unsere Tochter hat besondere Aufmerksamkeits/Konzentrations-Probleme. Frau J. ist meiner Tochter eine gro
Nicht sehr Preiswert, aber hat guten Kontakt zur Sch
Betriebswirtschaftliches Handeln, Zusammenarbeit im Betrieb, Konfliktlösungsmethoden, ReWe, Personalwesen, Materialwirtschaft,Lagerhaltung, Tourismus, Verkehrsgeografie, Produktion, Kommunikation, Gesundheit und Soziales, Arbeits- und Berufspädagogik; Situationsbezogenens Fachgespräch, Konjunktur, Markt, Preisbildung,
Qualifikation:
Studium der Sozialwissenschaften und BWL, Betriebswirtschaftslehre, Tele-Tutorin, Wirtschaftsmediatorin (IHK), Prüfungsausschussmitglied der IHK, Autorin für IHK-Lernskripte, Fachhochschul-Lehrbeauftragte
Ich arbeite sein 1989 in der Aus- und Weiterbildung bzw. in Prüfungsausschüsse und möchte Sie im Lernprozess und beim erfolgreichen Bestehen Ihrer Prüfung unterstützen. Ich finde, dass die Bildung die wichtigste Grundlage ist, um zufrieden und erfolgreich zu leben.
Wenn im Profil nicht anders genannt, können Sie den Ort, die Häufigkeit und die
Vergütung im Vorgespräch unverbindlich und einvernehmlich absprechen.
Diese Regelung ermöglicht faire Vereinbarungen, die für
beide Seiten positiv sind.
*unverbindliche Erfahrungswerte
Viel Erfolg!
Nachhilfe seit 2001!
Nachhilfe Online
Nachhilfe gesucht?
Zweck der Stichwortsuche:
- Suche außerhalb der Benutzerprofile. Hier nur Suchwörter eingeben, die keine Fächer sind. z.B. "geduldig" oder "Prüfungsvorbereitung", etc.
Es wird allerdings zusätzlich in den Benutzerprofiltexten gesucht. Nicht aber in den Fächern.
Übrigens: Interessante allgemeine Infos zum Thema Nachhilfe finden Sie bei wiki.de/Nachhilfe.
Nachhilfe geben
Nachhilfe geben ist ein spannender Nebenjob (- wenn er gut genug bezahlt wird). Denn jede Begegnung mit einem/r Schüler/in ist anders, auch die Familien sind verschieden. Manchmal ergeben sich längerfristige gute Beziehungen bis hin zu Freundschaften. Denn Nachhilfe geben ist häufig, was ein Gruppenunterricht nur selten sein kann: individuell und persönlich. Beim Begleiten und Unterrichten von Schülern in höheren Klassen oder bei der Nachhilfe für Studenten müssen Nachhilfelehrer/innnen sich gelegentlich etwas intensiver in den Stoff einarbeiten. Wenn das zeitlich möglich ist oder evtl. vom Schüler finanziell ausgeglichen wird, dann machen das die Nachhilfelehrer in der Regel gerne, und manchmal machen sie sich den Aufwand auch ohne dafür bezahlt zu werden - einfach aus eigenem Interesse und Neugier. Da sind die Nachhilfelehrer und Nachhilfelehrerinnen nach meiner Erfahrung sehr verschieden. Wer zum ersten Mal daran denkt, Nachhilfe zu geben ist bei uns richtig. Jetzt einfach kostenlos als Nachhilfelehrer/in anmelden - und wenn Fragen aufkommen: wir helfen gerne und können mit Erfahrung, Rat und Tat zur Seite stehen, ...denn: wir helfen helfen ;)
Nachhilfe nehmen
Es ist eine clevere Entscheidung Nachhilfe zu suchen. Denn Nachhilfeunterricht ist nicht nur Förderunterricht nach der Schule oder als intensive Prüfungsvorbereitung. Nachhilfe ist eine Chance, und eine Begegnung: mit einer anderen Art, die Dinge zu sehen und erklärt zu bekommen. Wenn die Chemie stimmt und die fachlichen Grundlagen Fundament haben, dann kann professionelle Nachhilfe die Noten verbessern, Prüfungsängste abbauen, eine Nachprüfung vermeiden und dabei vielleicht auch noch Spaß machen. ;) - Also jetzt registrieren und einen Nachhilfelehrer finden! - Wir wünschen von Herzen eine erfolgreiche Nachhilfe!